[Buchrezension] Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Jetzt wo der Abistress endlich vorbei ist und ich mich angenehmeren Dingen widmen kann, habe ich endlich Zeit zu lesen.

Verlag? Oetinger
Seiten? 414
ISBN: 978-3789132186
Mit einem Klick aufs Bild gelangt ihr zu Amazon!

Dieses Buch habe ich innerhalb weniger Tage durchgelesen, so spannend war es.

Ich habe dieses Buch schon ewig in den Regalen stehen gesehen, aber es hat mich nie wirklich angesprochen. Letzte Woche allerdings wurde ich von Freunden ins Kino zu dem gleichnamigen Kinofilm eingeladen. Ich war total faziniert von dem Film und habe mir doch vorgenommen, dem Buch eine Chance zu geben.
Ich bin gleich am nächsten Tag in die Bibliothek und habe überlegt, ob ich gleich mit dem zweitem Band anfangen soll, aber entschied mich dann doch erst den ersten teil zu lesen. Und obwohl ich noch nie ein Buch "nach dem Film" gelesen habe, war ich auch von diesem Buch sehr begeistert.

Inhalt: Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit ... Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend. 
(Quelle: http://www.amazon.de/Die-Tribute-Panem-T%C3%B6dliche-Spiele/dp/3789132187 )

Fazit: Wie schon gesagt, hat das Buch einen guten Schreibstil und ist schnell zu lesen. Die Story enthält viele Überraschungsmomente, sodass die Handlung nicht vorrausschaubar ist. Es ist packend und nimmt einen mit in eine andere Welt. Als ich das Buch zugeschlagen habe, konnte ich kaum erwarten den nächsten Teil anzufangen und zu entdecken, wie es mit Katniss und Peeta weiter geht.


Liebe Grüße
Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über nette Worte und liebe Kommentare :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...