[Buchrezension] Die Frau meines Lebens

Salut!

Dieses Buch habe noch vor meinem aktuellen Lesestoff durchgelesen. Ich habe für die ca. 140 Seiten nur wenige Stunden benötigt und es war einfach nur ein wunderschönes Leseerlebnis!
 
 
Verlag? Piper Taschenbuch
Seiten? 144
ISBN: 978-3492253567
Mit einem Klick aufs Bild gelangt ihr zu Amazon!

Inhalt: Es geht um den Buchhändler Antoine, welche eines Tages im Café Fleur seine Frau des Lebens trifft. Beide tauschen Blicke aus, aber Antoine traut sich nicht sie anzusprechen. Doch bevor die Frau geht hinterlässt sie ihm einen Zettel mit einer Botschaft und Telefonnummer. Antoine ist überglücklich. Doch durch einen blöden Zwischenfall wird die letzte Ziffer unkenntlich gemacht. Nun hat Antoine 10 Möglichkeiten, seine Frau des Lebens zu erreichen.

Fazit: Das Cover finde ich schon sehr ansprechend und geheimnisvoll, wie ich es nur selten gesehen habe und es passt perfekt zu dem Inhalt der Geschichte. Schon von der ersten Seite an, war ich komplett in die Geschichte integriert und fieberte mit Antoine mit. Ich habe dieses Buch in wenigen Stunden durchgelesen (was aufgrund der geringen Seitenzahl nicht schwer war), aber ich hätte es auch nicht aus der Hand legen wollen. Es ist ein absolut schönes Wohlfühlbuch und ich habe jede Zeile genossen. Vieles war wundervoll beschrieben, sodass mir sehr oft ein Lächeln über die Lippen glitt. Die Geschichte ist einfach berührend und ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben. Optimistisch, Herzergreifend, spannend und witzig. Genau das richtige für gemütliche Schmökerstunden. Dieses Buch zählt nun mit zu meinen absoluten Favoriten und Lieblingsromanen und ich kann es Jedem nur wärmstens empfehlen. So etwas einfühlsames und Schönes habe ich seit langen nicht mehr gelesen. Nicholas weiß mit den Worten zu spielen und das fand ich klasse. Ich fühle mich, als wäre ich mit ihm in Paris. Einfach nur toll, ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus. Wer nach dem Lesen dieses Buches nicht lächeln kann, dann weiß ich auch nicht.
Toll Toll Toll

Au revoir!
Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über nette Worte und liebe Kommentare :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...