[Buchrezension] Mein glamouröses Doppelleben

Auf Stilettos ins Fettnäpfchen ...

Verlag? rororo
Seiten? 448
ISBN: 978-3499247934
Mit einem Klicks aufs Bild gelangt ihr zu Amazon!
 
Inhalt:  Isabel hat den langweiligsten Job der Welt: Für ein Lokalblatt misst sie die Länge von Artikeln in Tageszeitungen aus. Mit einem Holzlineal.
Aber Isabel hat auch einen Plan: Sie will Karriere machen. Als Bestsellerautorin. Inklusive Partys, Talkshows, Designerklamotten und jeder Menge Verehrer. Die richtige Handtasche hat Isabel schon. Außerdem sind bereits drei Sätze geschrieben. Das Buch dürfte also kein Problem sein. Das erklärt sie auch dem Literaturagenten Joe, den sie ganz schön sexy findet.
Doch dann taucht Joe bei einer Party in Begleitung von Isabels Intimfeindin Gina auf. Die ist bei ihm längst unter Vertrag – als Bestsellerautorin!
 
Fazit: Ich hatte dieses Buch mal als ,,Mängelexemplar" aus einem riesigen Bücherhaufen gefischt und dachte, dass es eine gute Frauenlektüre ist. Auf dem Cover klebte außerdem ein Bestseller Sticker. Ich weiß, dass dies nichts über ein Buch aussagen muss. Mal nebenbei, ich finde dieses Cover echt schrecklich und irgendwie abstoßend, aber naja. Die Story ist ganz nett und wenn man auf der Suche nach einer leichten Sommerlektüre ist, dann kann man zu diesem Buch greifen. Ich persönlich fand die Story ziehmlich flach und wusste teilweise nicht mal mehr, wie die Protagonistin überhaupt heißt. Auch kamen so viele Personen bzw. Namen vor, dass man komplett den Überblick verlor und man nicht mehr wusste, wer wer ist. Auch war die Story teilweise sehr vorausschauend. Am Ende wurde es zwar noch mal spannender, aber im allgmeinen war es eher ein langweiliger Zeitvertreib, als pures Lesevergnügen. Ich freue mich jedenfalls, nun ein neues Buch beginnen zu können.
Dies scheinen auch andere Amazon-Leser so zu sehen, denn sie haben dem Buch nur 2,5 Sterne gegeben.

Liebe Grüße
Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über nette Worte und liebe Kommentare :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...