Meine Lesepersönlichkeit

Ich habe diesen Fragebogen auf mehreren Blogs entdeckt und hatte Lust herauszufinden, ob ich dem typischen Klischee entspreche. Was herausgekommen ist? Lest selbst!

1. Leser sind Katzenliebhaber.
Das stimmt. Allerdings habe ich ein Katerchen, aber auch einen Hund.

2. Leser sind sonnenscheu.
Das würde ich nur teilweise unterschreiben. Ich mag es zwar nicht, zu lange in der Sonne zu liegen bzw. aufzuhalten, aber freue mich immer, wenn die Sonne scheint und man einen schönen Tag im Freien verbringen kann.

3. Leser sind Bauchmenschen.
Hmmm, naja ich wünschte ich könnte manchmal mehr aus dem Bauch heraus entscheiden. Aber meistens höre ich auch noch auf meinen Kopf. Allerings fühle ich mich bei Entscheidungen immer besser, wenn mein Bauchgefühl stimmt. :)

4. Leser sind romantisch.
Ohhh, jaaaaa! Auf jeden Fall! Für mich gehört Romantik zum Leben bzw. zu einer Beziehung dazu!

5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist
Das ist mir zum Glück noch nie passiert, aber ich wäre schon sehr verärgert. Allerdings mag ich Kinder sehr gerne und würde ihnen sogar das verzeihen. :)

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Das stimmt total. Ich sammle u.a. kleine Erzgebirgsengelchen, Schmuck, Beautyartikel, Blechschilder, Postkarten .....

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Das stimmt "leider" auch ... Sehr zum Nachteil meiner Figur. Aber was gibt es Schöneres, als mit seiner besten Freundin stundenlang zu quatschen?!

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Ja, das kann ich auch unterschreiben.

9. Leser essen bio.
Endlich mal ein Klichee, welches nicht auf mich zutrifft. Nein ich esse kein BIO.

  
10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Das stimmt wieder. ich verfasse Gedichte und schreibe auch Kurzgeschichten. Versuche mich gerade auch an einem Buch.

11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker. 
Das kann ich nicht bestätigen. Ich mache auch gern mal Sachen für mich, aber gernerell bin ich gerne mit Menschen zusammen und unternehme auch viel in Gesellschaft.

12. Leser haben gute Freunde, davon aber nicht viele.
Ja das stimmt ebenfalls. Ich habe weinige, aber dafür echte Freunde. Da ich in dieser Hinsicht schon oft enttäuscht wurde, weiß ich diese wichtigen Personen auch sehr zu schätzen!

13. Leser spielen gerne.
Ja tu ich auch gerne, aber macht das nicht jeder?!

14. Leser sind hilfsbereit und gut.
Klar! :)  ... Sollte doch jeder sein, egal ob Leser oder nicht, oder?

15. Leser träumen gerne (auch Tagträume).
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!" Also ja! :)

16. Leser fahren kleine Autos.
Ja, ich habe ein kleine fahrende Sauna! (Mein nächstes Auto hat definitiv eine Klima! -.- )

17. Leser lesen im Kindesalter gerne unter der Bettdecke.
Also ich habe gerne im Bett gelesen, aber immer über der Decke!

18. Leser bevorzugen lieber Bücher als Filme usw. im TV.
Nein, ich schaue gerne Filme und Sendungen im Fernsehen.

19. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Ja das stimmt. Ob beim Arzt oder auf einer Reise, sonst werde ich ganz wuschig.

20. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Ich lese auch Zeitschriften und Co!

21. Leser haben mit den Augen Probleme.
Leider ja! Ich bin kurzsichtig und fühle mich ohne Brille oder Kontaktlinsen, wie ein Maulwurf -.-

22. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Das stimmt auch! Ich kann eigentlich an keinem Buchladen vorbei gehen und könnte oft ewig stöbern.

23. Leser haben mindestens 2 signierte Bücher im Regal stehen.
Ich habe nur ein signiertes Buch. (Von Martin Rütter)

24. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt.
Hm, weiß ich jetzt gar nicht, was ich schreiben soll. Ich weiß es nicht, jedenfalls nicht bewusst. ?!

25. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Wüsste ich jetzt nicht. Wenn, dann eher zufällig und nicht bewusst!

26. Leser haben ihre Stammautoren und wechseln nur selten.
Nein. Ich lese zwar bestimmte Autoren sehr gerne, aber ich bin auch immer offen für Neues und lese kunterbunt!

27. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher. 
 Ab und zu, wenn es sich gerade ergibt.

28. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
Also ich mag das gar nicht. Ich habe schon ab und zu mal etwas verliehen und die Bücher kamen total verschnoddert wieder zu mir. Das hat mich echt sauer und traurig gemacht. Meine liebsten Bücher würde ich deswegen nie mehr weggeben.

29. Leser sind Nachtmenschen. 
Nicht unbedingt. Ich werde beim Lesen eigentlich eher müde und schlafe recht schnell ein. Nur wenn ein Buch extrem spannend ist, versuche ich länger durchzuhalten.

30. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.
Dem kann ich nur vollkommen zustimmen! Meine liebsten Bücher würde ich nie weggeben!


So, ich scheine ja total dem Klischee zu entsprechen?!

Wie sieht es bei Euch aus?


Liebe Grüße
Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über nette Worte und liebe Kommentare :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...