[Buchrezension] Prinzessin oder Erbse?

Nach einigen Tagen Urlaub melde ich mich heute mit einer Buchrezension wieder zurück. Eigentlich hätte ich gerne viel mehr, als nur ein Buch gelesen, aber ich war immer unterwegs ...

Quelle: http://paperthin.de/wp-content/uploads/2011/09/51zjYSscvgL.jpg
Verlag? Heyne Verlag
Seiten? 352
ISBN: 978-3453408418
Mit einem Klick aufs Bild gelangt ihr zu Amazon!

Inhalt: Das Buch handelt von Fanny, welche gerne als Romanautorin durchstarten will. Doch nachdem zwei ihrer Bücher floppen, muss sie sich eine andere Karriere suchen. Sie landet durch Zufall beim Film und erlebt dabei viele kuriose Situationen. Dann gibt es noch David, der ihr völlig den Kopf verdreht, doch ihre Freunde stehen ihr immer bei.

Fazit: Ich habe schon mehrere Bücher von Jana Voosen gelesen. Manche haben mir richtig gut gefallen und andere eher weniger. Dieses Buch fand ich toll. Zum einen gibt es einen Zusammenhang zwischen Cover, Titel und Inhalt (Das Cover finde ich echt niedlich und witzig!). Aber ihr müsst das Buch schon selber lesen um den Zusammenhang festzustellen! ;)
Der Roman ist witzig und ein schöner Schmöker für zwischendurch. Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mir ebenfalls gut gefallen. Man konnte sich gut in die Handlung hineinversetzten und man wollte auch wissen, wie es weiter geht. Das Ende hätte ich persönlich etwas anders gestaltet, aber es war trotzdem zufrieden stellend! ;)
Allgemein ein toller Frauenroman mit Witz, Charme und einer Spur Spannung! 


Liebe Grüße
Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über nette Worte und liebe Kommentare :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...