Herzhafte Eierkuchenrolle

Heute möchte ich euch ein schnelles und sehr leckeres Rezept vorstellen, welches ihr nach Belieben verändern könnt!

Was braucht man?



für eine Rolle (reicht bis zu 4 Personen)
5 Eier
100 ml Milch
100 ml Mineralwasser
100 g Mehl
1 Päckchen Tiefkühlkräuter (je nach Geschmack, man kann auch frische nehmen)
1 Glas getrocknete Tomaten
200 g Frischkäse (pur)
200 g Schinken
Salz und Pfeffer
etwas Öl zum Bestreichen


Los geht´s

 



Eier, Milch, Wasser und Mehl (am besten sieben) vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend die Kräuter unterrühren.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und leicht mit Öl bestreichen (vorallem an den Rändern). Nun den Teig gleichmäßig  darauf geben und bei 200° ca. 15-20 min. im vorgeheizten Ofen backen.



  


 
Während der Teig im Backofen backt, die Tomaten abtropfen und in Streifen schneiden. Danach den Schinken ebenfalls in Streifen schneiden.

Wenn der Teig fertig gebacken ist, herausnehmen und kurz auskühlen lassen. Anschließend vorsichtig vom Backblech nehmen. Den Frischkäse darauf streichen und mit Tomaten und dem Schinken belegen. Nun den Pfannkuchen von der langen Seite her rollen. Die Pfannkuchenrolle für ca. 5 min oder bis zum Verzehr im ausgeschalteten Ofen erwärmen lassen. Danach in gleichmäßige Stücke schneiden und genießen!





Dieses Rezept ist individuell wandelbar. Ich könnte mir das Rezept auch gut mit Dill und Lachs vorstellen oder mit frischem Gemüse. Einfach ausprobieren, je nach Geschmack!




Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!


Liebe Grüße
Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über nette Worte und liebe Kommentare :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...