Wundervolle Haare ...

... mit dem Wunder-Öl.
Das zumindest habe ich mir von diesem Produkt versprochen.

Preis: 7,99€
Inhalt: 150 ml
Wo? Drogeriemärkten
Was steht drauf? Nicht fettend, mit schwerelosen Pflege-Ölen, für jeden Haartyp, verführerischer Glanz, sinnliche Geschmeidigkeit

Dieses Öl war in meiner Pink Box Juli (*klick*) und ich war schon sehr gespannt darauf es auszuprobieren. Nun habe ich schon ein paar Male getestet und wollte meine Meinung dazu beitragen. 
Der erste Eindruck war positiv. Optisch gefällt mir das Produkt schon gut und die Größe ist sehr handlich, sodass man es auch auf Reisen mitnehmen kann. Ich dachte auch, dass eventuell etwas auslaufen könnte, aber der Pumpspender ist wirklich dicht. 
Nun gut, jetzt zur Anwendung und Wirkung. Laut Verpackung kann man das Öl sowohl vor, während, als auch nach der Haarewäsche auftragen. Ich habe mich entschieden, das Öl nach dem Waschen in das feuchte Haar zu geben (so habe ich das auch bisher mit meiner Anti Frizz Lotion gemacht). Leider werden keine Angaben gemacht, wieviel Produkt man eigentlich nehmen soll. Daher habe ich immer so 2-3 Pumpstöße genommen und in die Längen verteilt.
Das Öl riecht sehr gut (typisch Fructis) und hat auch eine ölige Konsistenz (wer hätte es gedacht *lach*). Es lässt sich sehr gut in den Haaren verteilen und wirkt nicht klebrig oder fettig. Allerdings mag ich dieses ölige Gefühl nicht so gerne auf der Haut. Und nach dem Verteilen sind die Hände natürlich fettig. 

Nach dem Trocknen der Haaren, fühlen sie sich weich und geschmeidug an. Der Frizz hält sich auch in Grenzen und (das war meine größte Sorge) es ist tatsächlich nicht fettend. Selbst wenn man in die Haare greift, merkt man keine Rückstände. Das gefällt mir sehr gut. Sie fühlen sich gesund an und sehen auch so aus. Allerdings, kann ich den versprochenen Glanz nicht ganz bestätigen. 

Fazit: Ob ich mir das Öl nochmal kaufe, weiß ich noch nicht. Das hängt davon ab, wie lange ich jetzt noch mit dem Produkt hinkomme und ob sich die knapp 8 € lohnen. Mit der Wirkung bin ich aber zufrieden und deshalbnicht von einem Kauf abgeneigt.


Liebe Grüße
Kitty

1 Kommentar:

  1. Vor diesem Öl stand ich dann auch beim letzten Einkauf, hab es aber vorerst noch dagelassen, weil ich noch 1-2 verschiedene Fläschen in Gebrauch hab... aber da eine davon jetzt bald leer wird - wer weiß ;D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette Worte und liebe Kommentare :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...