Bibbidi-Bobbidi-Boo

Heute zeige ich euch meine Hand- und Nagelpflegeroutine.
Ich nehme mir dafür jedes Wochenende eine halbe Stunde Zeit. Welche Produkte ihr verwendet und welche Reihenfolge ihr macht, ist völlig euch überlassen.




Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Damit sich keiner wundert: ich benutze als Peeling ein Gesichtspeeling, weil ich es im Gesicht nicht vertrage. Für die Hände ist es aber super und sie sind sehr zart und weich! Wenn ich mit der Routine fertig bin, lackiere ich mir meist noch die Nägel. Manchmal lasse ich sie aber auch so - je nach Laune! :)
Den "Quick Cuticle Remover", welchen ich bei Step 3 verwende kann ich nur empfehlen. Er lässt sich sehr gut auftragen und die Nagelhaut lässt sich ohne Probleme entfernen bzw. zurückschieben. Ich nehme allerdings für das Zurückschieben Rosenholzstäbchen und nicht den Applikator des Quick Cuticle Remover.
Leider habe ich brüchige Nägel, welche schnell einreißen und brechen. Darum verwende ich immer einen Pflegelack, benutze Handschuhe bei der Hausarbeit und nehme seit einiger Zeit Bierhefe. Seit dem ich dies beachte, sind meine Nägel schon wesentlich besser geworden.


Habt ihr auch eine Hand- und Nagelpflegeroutine?







Kommentare:

  1. Ich sollte mir wirklich auch mehr Zeit für meine Nägel nehmen, deine sehen echt hübsch aus! Meine sind leider imm kaputt und brechen und splittern :/

    lg Klaudia
    http://ohohmydear.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. fleißig, fleißig. Wenn ich Stress habe, kann ich meine Nägel vergessen, da brauch ich auch nichts zu machen, wenn ich nicht soviel zu tun haben, wachsen sie von alleine so schön:) Da pfeile ich sie nur und nehme ein Rosenagellack. Da kommt keine Frenchmaniküre mit :D Momentan sind sie aber nicht so schön ^^

    AntwortenLöschen
  3. Cuticle Remover find ich auch total praktisch - das musste mal gesagt werden :D Sehr schöne Anleitung, tolle Bilder! Wie machst du das denn, wenn du beiden Hände fotografierst? Hattest du da Hilfe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Freund hat mal Fotograf gespielt! :) Sonst hätte ich das glaube ich nicht hinbekommen! :)

      Löschen
  4. Nägel feilen meinst du sicher ^^ Ich bin zu faul für soviel Krimskrams ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette Worte und liebe Kommentare :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...