Nussiges Pflegeduo

Wie ihr vielleicht schon in meiner Rubrik "Derzeit im Test" entdeckt habt, habe ich die Body Butter von The Body Shop getestet. Hier kommt nun meine Meinung.


Auf einem Blick
 Preis: 16,00 €
Inhalt: 200 ml
Wo?  The Body Shop (auch online) , ausgewählte Parfümerien
Was steht drauf? 24 h Feuchtigkeit, Für weiche, geschmeidige Haut am ganzen Körper, Fein-nussiger Duft




Da die Body Butter aus zwei Teilen besteht mache ich auch zwei Testberichte, allerdings in kurzer Variante.

Erster Eindruck: Ich muss sagen, dass ich den Sinn von den zwei verschiedenen Teilen nicht verstehe, aber gut. Auch der Geruch sagt mir nicht sonderlich zu, da er mir zu künstlich ist. Ansonsten macht die Body Butter einen guten Eindruck.

Helle Seite 
Konsistenz: cremig, dickliche Konsistenz
Auftrag: Den Auftrag empfand ich nicht sonderlich angenehm, denn es ließ sich nicht gut verteilen. Man muss die Menge gut dosieren, damit es sich einigermaßen verschmieren lässt. (Erinnert an Sonnencreme)
Einzug: Zieht recht schnell ein, hinterlässt aber einen leicht fettigen Film
Geruch: Ich sage nur süß, nussig und künstlich ... Nach einiger Zeit nervig!




Dunkle Seite 
Konsistenz: Erinnert mich Butter und ist sehr fest. Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass sie sich überhaupt auftragen lässt.
Auftrag: Einfach super. Es zerschmilzt auf der Haut und lässt sich besser auftragen, als die helle Seite.
Einzug: Wie bei der hellen Seite.
Geruch: Ebenfalls wie bei der hellen Seite


Fazit/ Ergebnis: Ich persönlich bevorzuge die dunkle Seite, weil sie sich einfach super auftragen lässt. Beide Seiten pflegen allerdings sehr gut und die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Da mir aber der Geruch nicht sonderlich zusagt und mir der Preis für dieses Produkt zu hoch ist, werde ich sie mir auf keinen Fall wieder kaufen. 


Könnt ihr mir eine gute Bodylotion empfehlen? Welche benutzt ihr und seid ihr damit zufrieden?


Kommentare:

  1. Ich habe die auch und ich muss dir zustimmen, dass der Geruch Geschmackssache ist, aber ich liebe diese Bodylotion :)
    Grüßchen, Melly
    http://morgane-le-fay.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. ich benutz eine von Florena mit Arganöl und Sheabutter, ist aber wirklich nur für sehr trockene Haut geeignet. Die kann ich aber sehr gut vertragen und die Inhaltstoffe sind auch eigentlich ganz gut. (Ökotest sehr gut) Ich würde mir NIE eine Body Lotion von Body Shop holen, da die Inhaltsstoffe bei Ökotest reihenweise durchknallen, was man so gar nicht denkt, da die Verpackung super gesund aussieht :) Aber ich würd wahrscheinlich sofort mit Ausschlag reagieren, momentan benutz ich die Dove Duschgels (die auch nicht gut sind) und ich habe manchmal nach dem duschen einen Ausschlag -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine Handcreme von Florena, welche ich sehr gut finde. Vielleicht probiere ich auch mal eine Bodylotion von dieser Marke aus.
      Ich wusste gar nicht, dass die Produkte von The Body Shop so schlecht sein sollen?! Die Body Butter war in meiner Pink Box, selber hätte ich mir diese nicht gekauft.

      Löschen
  3. Oh, ich mag den Geruch sehr gern auf meiner Haut ;o)
    Doch mich schreckt auch der Preis vom Kauf ab.
    Ich nutze ansonsten gern die NIVEA Q10Plus Hautstraffende Body Lotion. Im Sommer nutze ich liebend gern die Dove Seidige Feuchtigkeitspflege Body Lotion, da sie einen grandiosen Schimmer auf der Haut hinterlässt. Die Haut funkelt in der Sonne dann richtig toll ;o)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  4. Hihi und schon wieder bin ich auf deiner Seite :*
    Also, ich habe mir das Sushi vom Aldi gekauft und es schmeckte wiederlich :/ Weiß nicht, ob es daran lag, dass es vom Aldi kam, aber der Reis schmeckte sehr chemisch und das einzige, was gut war, war die eine Garnele :( Vllt sollte ich mal Sushi in einem Restaurant testen ^^ Aber cool, dass du das selber kannst. Schmeckt dann bestimmt auch besser.
    Und so eine Lebensliste zu haben ist toll <3 Am Mittwoch backe ich Weihnachtskekse :>
    Und ich kann noch nicht viel zu der Haltbarkeit von dem Kiko Nagellack sagen, aber ich werde ihn mal auf einem Nagel testen ;)
    Und jaaa, the Body Shop hat wirklich schlechte Inhaltsstoffe. Falls du ein Smartphone hast, lad dir doch die App codecheck runter, da siehste sofort, was dort für Inhaltsstoffe drinnen sind. Aber im Inet gibt es auch die Seite, musst nur auf Details der Inhaltsstoffe gehen :)Aber Parabene, Silikone und Parfum sind alles andere als gut für die Haut..

    AntwortenLöschen
  5. Ich nutze einfach die Body Lotion von bebe für trockene Haut. :) Riecht toll, aber nicht zu sehr!
    Mir sind viele Lotions immer etwas zu geruchsintensiv, aber die bebe Lotion ist dezent.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Woaaaaah o.O Ist diiiiie teuer!! Wusste ich gar nicht. Die hätte ich mir für den Preis auch nicht gekauft. ^^ Gut, dass du sie nicht kaufen musstest. :)

    AntwortenLöschen
  7. Davon hab ich noch nie gehört, werd aber mal im Body SHop vorbeischauen ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette Worte und liebe Kommentare :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...