Mandelknusperchen

Weihnachtszeit ist Backzeit und in der nächsten Wochen könnt ihr euch auf viele Leckereien aus der eigenen Küche freuen. Heute gehts los mit Mandelknusperchen.



Was braucht man?
100 g gestiftete Mandeln
80 g Zucker
1 TL Butter
100 ml Sahne
2 EL Mehl
100 g Zartbitter-Kuvertüre
1 Prise Zimt

Los geht's
1. Mandeln, Zucker, Butter, Sahne, Zimt vermischen und ca. 3 min. köcheln. Anschließend das Mehl hinzufügen und gut verrühren.

2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Mandelmischung als kleine Häufchen auf das Blech geben (viel Abstand lassen, da die Häufchen beim Backen noch größer werden). Nun die Knusperchen ca. 7-8 min. bei 180° (vorgeheizt und mittlere Schiene) backen. Nach dem Backen die Knusperchen gut auskühlen lassen. Sie sind am Anfang noch weich, werden aber durchs Abkühlen fest.

3. Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen. Die ausgekühlten Mandelknusperchen an der Unterseite mit Kuvertüre bestreichen oder die Oberseite besprenkeln.

Fertig!

Wer möchte kann auch noch kandierte Früchte in die Mandelmischung geben.

Viel Spaß beim Nachbacken und genießen!


Kommentare:

  1. Das sieht lecker aus! Ich glaube die nehme ich am Wochenende mal in mein Backvorhaben mit auf :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. ..da schliesse ich mich an! Die muus ich auch probieren. Sehen einfach toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. ui das sieht wirklich sehr lecker aus :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Süße,

    oh, das schaut lecker aus!
    Zu Deiner Frage auf meinem Blog:
    herzkirsche von http://herzkirscheslife.blogspot.de ruft immer mal wieder zum Fehlkaufwichteln auf, am besten schaust Du mal auf ihrem Blog vorbei und abonnierst ihn, dann verpasst Du die nächste Aktion nicht ;o)
    Aktuell läuft bei ihr auch gerade ein Gewinnspiel.
    Das Peeling Gommage war im Frühjahr mal in einer GLOSSYBOX, damals noch geheim. Mittlerweile kann frau es von Clearasil kaufen.

    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette Worte und liebe Kommentare :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...