Marzipanküsse

Heute habe ich wieder ein leckeres Rezept für euch. Es ist sehr schnell gemacht und schmeckt himmlisch!


Was braucht man?
1 Pck. Marzipan-Rohmasse
80 g Zucker
1 Eiweiß
Mandelblättchen

Los geht's 
1. Zuerst die Marzipan-Rohmasse würfeln und mit dem Zucker, sowie dem Eiweiß zu einem glatten Teig verkneten.  Anschließend kleine, gleichgroße Bällchen formen und in Mandelblättchen wenden.

2. Die Marzipanküsse auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech legen und ca. 10 min. backen. (Elektro: 180°).

Fertig!

Wer möchte kann die Marzipanküsse noch mit Zartbitter-Kuvertüre besprengeln.
Außerdem nimmt dieses Rezept an einer weihnachtlichen Blogaktin von Homemade and baked teil. Hier findet ihr noch weitere leckere Rezepte!

Viel Spaß beim Nachbacken und genießen!


Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich supereinfach und klingt lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Plätzchen sehen wirklich lecker aus! Erinnert mich vom Aussehen ein wenig an Kokosmakronen.

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja klasse aus, ich liebe Marzipan, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Muss man das Eiweiß vorher aufschlagen oder kommt es einfach so in den Teig mit rein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Eiweiß kommt einfach so in die Masse, ohne aufschlagen. :)

      Löschen
  4. das sieht super lecker aus! vielleicht eine gute idee zu weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  5. Die machen wir jedes Jahr! Obwohl ich kein Marzipan mag finde ich sie so lecker *-* Darüber kommt auch noch ein Post auf meinem Blog :p

    AntwortenLöschen
  6. meine liebe :*

    gute besserung, ich war auch die letzten tage krank, weswegen ich am dienstag meine Klausur nicht mitschreiben konnte, nur noch freitag und dann ist es vorbei! Endlich :)
    Und ja, ich kann die mal swatchen, kann dann ja mal alle Paletten zur Hand nehmen, aber von der ersten (die man auf meinem Foto vollständig sieht)bin ich leider noch gar nicht so angetan..kaum Farbe :/
    und die urban palette sieht echt toll aus, aber die ist echt teuer :/
    Und frag mich nicht, warum ich mir auf einmal high-end Produkte wünsche, ich wurde angefixt :D und die verpackungen sehen ja auch so edel aus! schlimm ist das ;) mal sehen, was ich mir so holen werde :)
    PS. die Marzipanküsse sehen gut aus :)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht total lecker aus, yummy :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette Worte und liebe Kommentare :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...