aufwärmende Gaumenfreuden

Ich habe letztens den Tee-TAG entdeckt und hatte sofort Lust mitzumachen, da ich ein absoluter Tee-Fanatiker bin.



1. Wie viele Teesorten hast du?
 Ich habe 26 verschiedene Teesorten. Viele davon habe ich geschenkt bekommen und trinke jeden einzelnen gerne. (Gesundheitstees habe ich nicht mit dazu genommen)



2. Wie trinkst du deinen Tee am liebsten?
Ich trinke meinen Tee immer pur. Weder mit Zucker, noch mit Honig. Die einzige Ausnahme mache ich da bei Brust-und Husten Tee. Diesen trinke ich gerne mit einem Klecks Honig. 

3. Was sind deine Lieblingssorten?
Das kommt immer auf meine Stimmung und die Jahreszeit an. Zu Weihnachten liebe ich Weihnachtstees und im Frühjahr trinke ich lieber exotische Tees. Aber meine absoluten Lieblinge sind der Glücks Tee (ein einzigartiges Aroma), Grüner Tee mit Litschi (den gibt es aber leider nicht mehr) und türkischer Apfel (der schmeckt herrlich intensiv und fruchtig)




4. Welche Sorten magst du nicht?
Leider schmecken viele Tees nach nichts bzw. nicht nachdem, was auf der Packung steht. Aber der Tee, der mir überhaupt nicht schmeckte war die Kräuterteemischung von Alnatura. 


5. Lieber Teemischungen oder Teebeutel?
Ich trinke beides gerne. Nur sind lose Tees meist intensiver vom Geschmack, jedoch oft teurer. Ab und zu gönne ich mir aber auch einen Tee aus dem Teeladen.

6. Wann trinkst du Tee/ zu welchen Gelegenheiten?
Ich trinke eigentlich immer Tee und brauche keine bestimmten Gelegenheiten. Ob zum Frühstück oder einfach so. Gerade aber bei der kalten Jahreszeit zum Aufwärmen.

7. Wo kaufst du deinen Tee?
Ganz unterschieldich. Meist im Supermarkt oder in der Drogerie. Ab und zu aber auch in einem Teeladen.

8. Wie sieht deine Lieblingsteetasse aus?
Ich habe viele verschiedene Tassen und bin auch ein kleiner Tassen-Sammler. Meist hole ich mir im Urlaub eine Tasse, denn so habe ich immer eine schöne Erinnerung. Derzeit ist diese allerdings meine Lieblingstasse (von Ikea) ...


Das waren meine Antworten zum Tee-TAG und ich möchte an dieser Stelle einfach alle taggen, die Lust haben mitzumachen. Ich freue mich schon auf eure Antworten! 



1 Kommentar:

  1. Hallo Süße,
    Türkischer Apfel mag ich auch!
    Wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche (und nicht zu viel Lernstress)!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette Worte und liebe Kommentare :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...