Ja ich will - ein Traum wird wahr! #1

Vor einiger Zeit habe ich euch zwei neue Rubriken auf meinem Blog angekündigt. Heute ist es soweit. Die erste Rubrik startet.

Ich würde behaupten, dass jede Frau sich schon einmal Gedanken über die eigene Hochzeit gemacht hat.
Ich hatte schon immer so einige Vorstellungen und seit fast 8 Jahren habe ich auch den passenden Prinz. Doch etwas fehlte: Der Antrag! Nun war es vor einiger Zeit endlich soweit - Mein Prinz hat mir die Frage aller Fragen gestellt. Meine Antwort lautete natürlich mit zittriger Stimme: Jaaaaa und somit steht fest: Wir werden heiraten! OMG ... Doch warum erzähle ich das? Ich möchte euch gerne ein Stück auf dem Weg zu meiner kleinen Traumhochzeit mitnehmen. Meine Gedanken und Gefühle mit euch teilen und euch vielleicht auch Ideen für zukünftige Heiratswillige zeigen.


Eins kann ich euch schonmal vorneweg sagen: Wenn man offiziell eine Braut ist, dann schwebt man wie auf Wolke sieben. Man versucht alles aufzusaugen, was mit dem Thema Hochzeit zu tun hat und könnte allen 24 Stunden davon erzählen. Zumindest ist das bei mir der Fall. ;)
Besonders zu Beginn ist alles sehr aufregend. Das Herzklopfen, kurz bevor man es den Eltern, Verwandten und Freunden erzählt. Die Frage, wie sie wohl reagieren würden. Doch alle haben sich mit uns gefreut.

Der Startschuss ist gefallen
Es kam der Tag an dem wir uns hingesetzt und überlegt haben, wann und wie wir eigentlich heiraten wollen. Natürlich hatte jeder seine eigenen Vorstellungen und Wünsche. Zuerst kramten wir den Kalender für 2014 hervor, denn eins war klar: Nächstes Jahr soll unsere Traumhochzeit stattfinden. Schnell einigten wir uns auf einen Termin im Wonnemonat Mai - doch das genaue Datum bleibt natürlich geheim! Puh - der erste Schritt war getan. *Ich bin so aufgeregt - jetzt ist es so real und greifbar!*


Doch in meinem Kopf schwirrten und schwirren die Gedanken umher wie in einem Karussell. Was muss ich noch erledigen? Musik, Fotograf, Deko, Einladungen und natürlich das Kleid ... so viel, was noch von der langen Liste abgehakt werden muss. Also wurde der Zeitungsladen nach Hochzeitsplanern und das Internet nach tollen Ideen durchstöbert. Die Brautzilla in mir war geweckt. Ich hätte nie gedacht, dass die Planung so viel Arbeit machen würde und bestimmt noch machen wird. Soooo viele Kleinigkeiten, die bedacht werden müssen. Wahnsinn! *Hoffentlich schaffen wir das alles?!*



Und noch etwas haben wir bisher erledigt. Wir werden natürlich standesamtlich heiraten (müssen), aber unsere richtige Hochzeit wird eine freie Trauung sein. Dazu haben wir auch schon einen wunderbaren Theologen gebucht. Er wird uns eine romantische und persönliche Trauung gestalten und unseren Tag noch ein Stück perfekter machen.




Die ersten Schritte Richtung Traumhochzeit haben mein Prinz und ich schon eingeschlagen. Doch wir wissen, dass noch so einiges auf uns zu kommt. Mehr dazu erfahrt ihr demnächst! 

Wie weit sind wir auf unserem Weg zu unserer Traumhochzeit?
  • Datum
  • Art der Trauung
~~~

Seid ihr auch im Hochzeitsfieber?
Gibt es etwas Bestimmtes, über was ihr gerne mehr erfahren würdet?


Kommentare:

  1. wunderschöner Ring! omg :D Da hast du echt glück!
    ich kann es nicht glauben, aber ich bin selber erst 21 und mein traumprinz ist einfach nicht da...bzw. er wurde überfahren! :D und ich glaube, da dauert es noch...
    aber ich wünsche dir alles, alles Gute! Ich finde diese Art Posts echt süß..ich will unbedingt deine Kleider sehen!!!! ;D

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch :)Das ist echt schön !

    AntwortenLöschen
  3. Awwwwww, herzlichen Glückwunsch zum Brautstand :D. Ich freu mich für dich und danke, dass du uns als Leser daran teilnehmen lässt!
    In Sachen Hochzeit bin ich völlig unbedarft - bis es bei mir so weit wird, müssen noch ein paar Studienjährchen ins Land ziehen und ich war auch noch nie auf einer. Weiß also... rein gar nichts und bin umso gespannter auf das, was du zu erzählen hast.

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal noch herzlichen Glückwunsch!
    Auch wenn bei mir in nächster Zeit keine Hochzeit geplant ist, so fieber ich doch immer mit den Bräuten mit. Das ist so der Traum eines jeden Mädchens.

    Ich liebe Berichte über die Planungen, am besten alles von A bis Z :D Ich freue mich schon auf deine zukünftigen Berichte und hoffe, dass alles bei dir glatt läuft

    AntwortenLöschen
  5. Der Ring ist wunderschön. Viel Glück und natürlich auch Spaß bei der Planung :)

    viele liebe Grüße Iwi

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch. Genieße die Zeit der Vorbereitungen. Der Tag ist schneller vorbei als du denkst ;)

    Wow, du hast sogar einen Verlobungsring? Ist ja nicht ganz typisch hier in Deutschland. Ich würde mir auch mal einen wünschen, aber mal sehen =)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ... Ich habe auch Angst davor, dass der Tag bzw. die Zeit viel zu schnell vorbei sein werden. ... Ja, ich bin wahnsinnig froh, dass mein Prinz mir ganz klassisch einen Verlobungsring geschenkt hat. :)

      Liebe Grüße
      Kitty

      Löschen
  7. Ohhh wie schön ! Herzlichen Glückwunsch ♥
    Ich bin ein klitzekleines bisschen Hochzeitsverrückt, lese super gerne Hochzeitsblogs und so :D Bin aber erst 20 habe noch ein bisschen Zeit ;)
    Meine Lieblingsblog ist 'beforethebigday.co.uk' und in youtube gibt es den kanal 'bridedeforce' schau da mal rein, da gibt es auch ein video mit richtig guten checklisten und so :) und einfach super viele süße DIY Ideen etc.

    freue mich auf weitere Posts und wünsche euch eine ganz tolle Zeit auf dem Weg zu eurer Traumhochzeit!

    xx Lolo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank, für die Tipps. Ich schau da gleich mal rein. :)

      Liebe Grüße
      Kitty

      Löschen
  8. Sehr schöner Ring
    Viel Spaß bei der Hochzeitsplanung.

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen wirklich schönen Ring bekommen. :)
    Für ein paar Inspirationen kann ich dir Offbeat Bride auch dringend empfehlen.

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch :)
    Ich bin eben über deinen Blog gestoplpert und als ich diesen Post gelesen habe, musste ich dir einfach followern, denn wir haben was gemeinsam ;) Ich heirate nächstes Jahr auch und zwar auch im Mai! Ich liebe diesen Monat, mein Lieblingsmonat *g*
    Was mich interessieren würde, wo feiert man denn so eine freie Trauung? Ich selbst heirate kirchlich, wenn ich aber das Wetter bestellen könnte, würde ich im Freien heiraten, aber man kann ja nicht alles haben ;)

    Ich wünsche dir jedenfalls eine wunderbare Zeit :)

    Liebe Grüße

    Liz

    AntwortenLöschen
  11. Erstmal vielen lieben Dank für deine super netten Kommentare! Und vorallem:
    Herzlichen Glückwunsch!!

    Ich glaube, dass fast jede Frau von so einer Hochzeit träumt. Bei mir dauert das allerdings noch ein paar Jahre.
    Mich interessiert auch das Konzept einer freien Hochzeit. Wie kann man sich das vorstellen? So wie in den Filmen, dass schön am Strand irgendwo geheiratet wird? :)

    Übrigens finde ich die Themen auf deinem Blog sehr ansprechend und abwechslungsreich, das gefällt mir sehr gut. Von Daher hast du jetzt eine Leserin mehr :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Blog gefällt mir sehr gut - da kommentiere ich gerne!

      Vielen Dank für den Glückwunsch und fürs Folgen.

      Auf das Thema "freie Trauung" werde ich in meinem nächsten Hochzeitsbeitrag näher eingehen, da schon mehrere Fragen kamen. Aber grundsätzlich könnte man auch am Strand heiraten richtig (würde sich nur in meiner Gegend schlecht gestalten). :)

      Liebe Grüße
      Kitty

      Löschen
  12. Herzlichen Glückwunsch.
    Seine Hochzeit zu planen ist bestimmt aufregend aber auch anstregend. Die Idee mit der freien Trauung findde ich total schööööön! Ich glaube sowas würde für mich auch eher in Frage kommen.
    Ich bin mit meinem Prinzen seit über 7 Jahren zusammen, vielleicht kommt ja zum 8. Jahr auch der Antrag :-).
    Wünsche dir auf jedenfall weiterhin viel Spaß bei der Planung und nicht allzu viel Stress.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
    Dein Ring ist wirklich wunderschön!
    Das muss ja total aufregend sein so etwas zu planen... Ich hoffe dass man bezüglich deiner Hochzeit(splanung) noch mehr hören wird, ist wirklich sehr interessant :)
    Und noch vielen Dank für deine Kommentare!

    Liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch! Dein Ring ist wunderschön!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Hochzeitplanen :)
    Patrizia

    http://elle-la.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette Worte und liebe Kommentare :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...