Leckere Schnabberchen für hungrige Fellnasen

Ich melde mich nach einer kurzen Blogger Pause wieder zurück. Derzeit stecke ich mitten in der Prüfungsphase, was bei dem Wetter nicht unbedingt schön ist, aber da muss man als Student nunmal durch. Die erste Hälfte der Prüfungen habe ich hinter mich gebracht und bis zu den nächsten Prüfungen habe ich glücklicherweise etwas Zeit zum verschnaufen. Daher kann mich auch derzeit wieder mehr dem bloggen widmen.
Vor einigen Wochen hat mir DM angeboten 3 Leckereien für meine beiden Fellnasen von "Dein Bestes" zu probieren (an dieser Stelle nochmal vielen Dank). Darüber habe ich mich sehr gefreut und möchte nun auch gerne meine Meinung zu den 3 Produkten schreiben. Vorweg gesagt: Meine Vierbeiner waren begeisert von dem Test! :)


Generell bin ich schon länger ein Fan von den Produkten von "Dein Bestes", da sie ohne Zuckerzusatz sind und auch viele interessante Geschmacksrichtungen angeboten werden. Vorallem mein Kater liebt die Futterbeutelchen. Ich habe mich für 3 Produkte entschieden, die ich noch nie hatte. Daher war auch ich sehr gespannt.

Trockenfutter "naturverliebt" - mit Huhn, Truthan und sonnengereiftem Getreide


Auf einem Blick:
Preis: 1,79 €
Inhalt: 500 g
Sonstiges? Ohne Zuckerzusatz, Konservierungs- und Farbstoffe

Dein Bestes sagt dazu: "Angereichert mit hochwertigen, natürlichen Zusätzen kann Dein Bestes naturverliebt mit Huhn, Truthahn & sonnengereiftem Getreide das Wohlbefinden Ihrer Katze positiv beeinflussen." (Quelle: www.dm.de)




Meine Meinung: Zuerst fällt mir auf, dass der Geruch recht angenehm ist. Das habe ich auch schon anders erlebt. Außerdem haben die kleinen Pellets genau die richtige Größe. Mit den Inhaltsstoffen bin ich nicht ganz so zufrieden, da recht viel Getreide enthalten ist. Allerdings ist Jimmy nicht allergisch darauf und deswegen ist das ab und zu ok. Generell ist es für mich als Frauchen ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Zudem ist die Packung wiederverschließbar. Was besonders auf Reisen ein Vorteil ist. Doch das Wichtigste: Meinem Katerchen schmeckt's und er bekommt nicht genug davon! 





Deine Bestes "Duolinis" - mit Gelügel und feiner Glasur


Auf einem Blick:
Preis: 0,95 €
Inhalt: 175 g
Sonstiges: Ohne Zuckerzusatz, Konservierungs- und Farbstoffe

Dein Bestes sagt: "Für das zusätzliche Geschmackserlebnis sind die Geflügel-Knochen von 2 verschiedenen Glasuren umhüllt: einer Geflügel-Glasur, die für doppelten Geschmack sorgt, und einer Calcium- Glasur, die den Knochenbau Ihres Lieblings unterstützen kann. Ein besonderer Gaumenschmaus für Ihren treuen Begleiter!" (Quelle: www.dm.de)



Meine Meinung: Auch hier muss ich sagen, dass ich keinen unangenehmen Geruch feststellen kann. Allerdings ist auch in diesem Produkt recht viel Getreide enthalten. Für einen besonderen Snack sind die Duolinis allemal geeignet (wobei ich sie für das Hundetrainung etwas zu groß finde). Die Packung ist leider nicht wiederverschließbar. Dennoch für die große Fellnase eine Abwechlung und auch hier gilt wieder: Lauri schmeckt's! 



Dein Bestes "Zarte Lieblings-Kekse" - mit Geflügel und Rind


Auf einem Blick:
Preis: 0,95 €
Inhalt: 150 g
Sonstiges: Ohne Zuckerzusatz, Konservierungs- und Farbstoffe

Dein Bestes sagt: "Das enthaltene Biotin kann eine schöne Haut und ein glänzendes Fell unterstützen. Angereichert mit den Vitaminen A, D3 und E sind die zarten Lieblings- Kekse ein Gaumenschmaus für Ihren lieben Freund" (Quelle: www.dm.de)



Meine Meinung: Diese Leckerlis sind toll und rein optisch sehr süß! Sie sind nicht so hart wie ein Keks, aber auch nicht soft. Eher so ein Mittelding. Außerdem haben sie die perfekte Größe, um sie beim Training einzusetzen. Leider ist auch hier wieder viel Getreide enthalten. Da es aber solche Leckerlis nur ab und zu gibt, ist das schon okay. Auch diese Packung ist wiederverschließbar, was ich sehr praktisch finde - vorallem wenn man sie mitnehmen möchte. Generell würde ich diese Leckerlis wieder kaufen, denn sie schmecken meiner Fellnase ausgezeichnet! 

Kennt ihr die Produkte von "Dein Bestes"? Was haltet ihr davon?


Kommentare:

  1. Das beste ist ab und zu ganz ok, was mich massiv stört, sind die unterschiedlichen Zusammensetzungen je nach Packungsgröße. Z.B. bei den Dosen für Katzen: die kleinen Döschen haben 60% Fleischanteil und sind ohne Zucker und Getreide, die großen Dosen dagegen, obwohl es die gleichen Sorten sind, sind mit Getreide und wenig Fleisch. Total dämlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich nehme daher wenn auch lieber die Beutelchen/Döschen. Aber geht auch ziehmlich ins Geld.

      Liebe Grüße
      Kitty

      Löschen
  2. Hallo Süße,
    uh, Dein Kater hat so eine süße Schnute ;o)
    Und Lauri ist ja sowieso auch zuckersüß!
    Hach, ich habe Dir gerade eine Email geschickt und kann Dir sagen, ich bin sooooo erleichtert!!!!
    Ganz lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Wirklich super süße Fotos! Besonders gefällt mir das letzte von deinem Kater :)
    Meine Hündin bekommt bisher immer nur Futter aus dem Fachmarkt, aber ich denke, dass ich bei meinem nächsten Drogeriebesuch mal kleine Leckerlis ausprobieren werde und hoffe, dass sie sie gut verträgt.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette Worte und liebe Kommentare :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...