Meine Guten Morgen Routine

Ich hatte bereits letztes Jahr meine Morgen Routine Produkte vorgestellt. Mittlerweile hat sich aber einiges verändert und da ich momentan so zufrieden wie noch nie mit meiner Haut bin, dachte ich, dass ich euch mal ein kleines Update zeige.
Meine Haut ist sehr schwierig. Ich neige leider stark zu Hautunreinheiten, aber dennoch habe ich auch trockene Haut, welche zur Schüppchenbildung neigt. Seit ich diese Produkte täglich benutze ist meine Haut einfach fantastisch. Sie sieht frisch, rein und gepflegt aus - ist mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und meine Hautunreinheiten sind deutlich zurück gegangen. Nun macht mir auch Make-up auftragen wieder Spaß! 


 *** 

Schritt 1 - Zarter Reinigungsschaum

Auf einem Blick:
Preis: 12,95 €
Inhalt: 200 ml
Wo? Douglas
Sonstiges? Frei von Parabenen und Mineralöl

Douglas sagt "Der zarte Reinigungssschaum befreit die Gesichtshaut sanft und gründlich von Make-up Resten und Unreinheiten - ohne sie zu reizen."

Anwendung: Eine kleine Menge auf die feuchte Haut auftragen und sanft einmassieren. Anschließend mit warmen Wasser abwaschen.

Fazit: Ich liebe diesen Schaum. Man benötigt nur eine kleine Menge und kommt somit lange mit dem Produkt aus. Es reinigt die Haut sehr gründlich und entfernt das komplette Make-up. Nach der Reinigung fühlt sich die Haut weich und gründlich gereinigt an.


 ***

Schritt 2 - Mildes Gesichtswasser

 Auf einem Blick:
Preis: 5,95 €
Inhalt: 125 ml
Wo? DM
Sonstiges? für normale und trockene Haut

Lavera sagt "Das milde Gesichtswasser klärt die Haut sanft und schonend, wirkt beruhigend, reizlindernd und rückfettend."

Anwendung: Nach der Gesichtsreinigung auf ein Wattepad geben und sanft über das gesamte Gesicht streichen. Nicht abspülen.

Fazit: Dieses Gesichtswasser habe ich schon mehrmals nachgekauft, weil es einfach toll ist. Es erfrischt die Haut und zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich einfach gut gepflegt und geklärt an.

***

Schritt 3 - Hautbildverfeinerndes Fluid

Auf einem Blick:
Preis: 7,95 €
Inhalt: 30 ml
Wo? DM
Sonstiges? mit Bio-Minze und Bio-Klettenextrakt

Lavera sagt "Das leichte Fluid mit Bio-Minze und Bio-Klettenextrakt versorgt die Haut sanft mit Feuchtigkeit. Die hautverträgliche Formel mit Mineralien und Zink sorgt für ein klares, ebenes Hautbild und verfeinerte Poren ohne die Haut zu reizen." (Quelle: www.lavera.de)

Anwendung: Nach der Gesichtsreinigung auf die geklärte Haut geben und sanft einmassieren.

Fazit: Das Fluid hat eine leichte Konsistenz und lässt sich schön einmassieren. Es zieht sehr schnell ein und pflegt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit, ohne Pickel hervor zu rufen.


***

Ich kann diese Produkte nur weiter empfehlen, allerdings kann jede Haut anderes reagieren. Mit dieser Zusammenstellung der Produkte habe ich eine derzeit perfekte Pflege Routine für mich gefunden!

Welche Produkte sind aus eurer Pflege Routine nicht weg zu denken?

1 Kommentar:

  1. Hi!
    Danke für den Tipp. Ich habe das selbe Hautproblem. Und die Lavera Produkte bislang nicht wirklich beachtet. Diese werde ich mir nun aber einmal genauer anschauen. Was auch toll ist, sind die Produkte von Avene aus der Apotheke. Sehr sparsam und für empfindliche Haut geeignet. Allerdings kosten die auch etwas mehr.

    Liebe Grüße
    Miss Elaine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette Worte und liebe Kommentare :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...