1 Buch ♥ 365 Tage ♥ 5 Jahre

Normalerweise fotografiere ich nicht die Innenseiten einen Buches, welches ich euch vorstelle. Aber heute mache ich eine Ausnahme, denn ich möchte euch ein ganz besonderes Buch vorstellen. Es ist ein Tagebuch. Doch nicht so ein gewöhnliches, in welches man spontan seine Gedanken und Gefühle des Tages hineinschreibt (also eigentlich schon, aber auf andere Art und Weise), sondern auf Fragen antwortet, über die man sich sonst bestimmt keine Gedanken macht. Und eine zweite Besonderheit ist, dass es über 5 jahre lang ausgefüllt werden 'muss'. Das klingt erstmal viel, aber man gewinnt schnell den Spaß am Schreiben und ist gespannt, wie sich die Sichtweisen die kommenden Jahre verändern wird. Zudem kommt das Buch in einer sehr hübschen Aufmachung daher und ist auch eine schöne Geschenkidee!


Auf einem Blick:
Preis: 19,99 €
Wo zu kaufen: Buchladen oder online
Verlag: arsEdition

Was sagt arsEdtion? "Was kann alles in fünf Jahren passieren? Schulabschluss, neuer Job oder das erste Kind? Dieses Kalender-Tagebuch bietet Platz für die erinnernswerten Momente in einem Zeitraum von fünf Jahren. Mit witzigen Vorlagen wie etwa die "Frage der Woche" oder "Tops und Flops". Ein wunderbarer Begleiter auf einem neuen Lebensabschnitt."  (Quelle: arsedition.de)
 



Wie funktioniert das Tagebuch?
Eine Seite entspricht einem Tag. Die Seite ist in 5 Abschnitte, für die 5 Jahre, unterteilt. Vorn, in das kleine grüne Kästchen, schreibt man das aktuelle Jahr hinein und in den kleinen Abschnitt die Antwort auf die Frage. Das ganze über 5 Jahre lang. Der Platz ist nicht riesig, daher muss man versuchen sich recht kurz zu fassen. Je nach Stimmung und aktueller Gedankenlage fällt einem das mehr oder weniger schwer.
Es sind keine 365 unterschiedlichen Fragen, sondern manche werden wiederholt. Dies stört jedoch nicht wirklich. Am Ende des Buches gibt es noch einen Überblick über das gesamte Jahr. 
Man kann jederzeit mit dem Tagebuch beginnen, wobei es immer immer 'sinnvollsten' ist zum Jahresbeginn anzufangen.

Für wen ist das Buch geeignet?
Eigentlich für jeden, der Lust am Schreiben und Tagebuch führen hat. Man lernt sich selbst besser kennen und es ist sehr interessant über Fragen nachzudenken, die man sich selbst nicht stellen würde. Vielleicht ruft man sich Dinge im Kopf zurück, die man sonst vergessen hätte. Einige Fragen lehren einen, dass man doch glücklicher oder zufriedener ist, als man denkt. Manche Fragen verlangen etwas mehr von einem ab. Aber grundsätzlich soll es natürlich einfach Spaß machen. Des Weiteren ist es sehr spannend, wie man seine Antworten nach drei, vier oder fünf Jahren empfinden wird.

 





  Kennt ihr dieses Tagebuch?
Wie findet ihr diese Art von Tagebüchern?



Kommentare:

  1. Das klingt super. Das werde ich mal auf meine Wunschliste setzen.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich suuuper schön :) Am liebsten würde ich es mir sofort kaufen :)

    AntwortenLöschen
  3. Och das ist ja wirklich süß.
    Mit welchem Tag beginnt das Buch, 1. Januar 2014? Oder Könnte ich auch jetzt damit starten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo greenbuttertree,

      es beginnt mit dem 1. Januar. Das Jahr trägt man individuell ein. Du kannst jederzeit anfangen, aber es ist immer am besten, wenn man zum Jahresanfang beginnt. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wow ich finde so etwas unglaublich toll! VIelen Dank für den Tip, denn ich weiß schon genau, dass ich mir das jetzt bestellen werde und auch jeweils ein Exemplar für meine allerliebsten. Eine wunderbare Idee! ♥
    Liebste Grüße,
    Deborah

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tipp, werd ich mir mal wünschen :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette Worte und liebe Kommentare :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...